Tortillas de patatas, Minz-Soja-Champignons, Salat
Tortilla de Patatas liefern genau das, was Du zum Surfen brauchst: Der andalusische Klassiker bietet eine ideale Kombination aus Ballaststoffen und Proteinen. Damit geht dir beim Paddeln nicht so schnell die Puste aus. Zu den Tortillas empfehlen wir vegetarische Minz-Soja-Chamignons und einen gemischten Salat. Das After Surf Dinner liefert dir alle Nährstoffe die dein Körper braucht, um am Tag darauf wieder fit in die Wellen zu starten.
Rezept für Tortillas de Patatas
Rezept für vier Personen
Zutaten für Tortilla:
-
1,5 Kg Kartoffeln
-
16 Eier
-
1 Bund Petersilie
-
4 Knoblauchzehen
-
Sonnenblumenöl
-
Olivenöl
-
Salz/Pfeffer
Zubereitung:
Kartoffeln schälen, in gleichmäßige, etwa Fingerdicke Stücke schneiden, waschen, abtropfen lassen und dann mit einem Küchentuch gut trocknen.
In einer tiefen Pfanne oder Wok das Sonnenblumenöl erhitzen und die Kartoffelstücke darin frittieren, bis sie goldbraun werden.
Während die Kartoffeln frittieren, die Eier in einer großen Schüssel mit einem Rührbesen schlagen.
Die Knoblauchzehen schälen und klein hacken. Petersilienblätter von Stengel trennen und ebenfalls klein hacken. Beides dann in die Schüssel zu den geschlagenen Eiern geben mit Salz und Pfeffer würzen und gut verrühren.
Die goldbraun frittierten Kartoffeln aus der Pfanne nehmen und auf Krepppapier abtropfen und etwa 2 min. abkühlen lassen. Dann die Kartoffeln zu den Eiern in die Schüssel geben und alles gut verrühren. Eine flachere Pfanne erhitzen und etwa 2 El Olivenöl dazugeben.
Die Eier/Kartoffelmischung in die Pfanne geben und bei mittler Hitze alles schön anbacken bis das Ei gestockt ist. Dann einen großen Teller auf die Pfanne legen und das ganze wenden. Weitere 2-3 Min. backen und dann das Omelette auf einen großen Teller ruhen lassen.
Minz-Soja-Champingons
Zutaten:
- 800 Gramm frische Champignons
- 4 Knoblauchzehen
- 1 Bund frische Minze
- 150 ml Sojasauce
- 1 Esslöffel Frischkäse
- 1/2 Teelöffel Paprikapulver (scharf)
- 1 Chili-Schote
Zubereitung:
Champignons putzen (nicht waschen!) und vierteln. Knoblauch, Chili und Minze klein hacken. Olivenöl erhitzen und alle Zutaten anbraten. Mit Soja-Sauce ablöschen. Paprika-Pulver hinzufügen, danach mit Frischkäse abbinden.
Soul Salad
Der Salat versorgt den Körper mit den nötigen Vitaminen und Mineralstoffen. Daher ist es sinnvoll, saisonale Produkte aus der Region zu verwenden. In unserem Fall haben wir frischen Römersalat, Tomaten, Gurken und Rote Paprika, Mais, frische Grossblatt-Petersilie sowie Zwiebeln verwendet.
Dressing: Senf-Honig-Vinaigrette